DEUTSCHLAND | Hamburg/ Schleswig-Holstein

 
Immer informiert bleiben - mit unserem Newsletter "Eurobrief"!
Wir finden für Sie neue Geschäfts- und Projektpartner im Ausland.
Foto: www.mediaserver.hamburg.de / Christian O. Bruch
Wir beraten Sie zu EU-Förderung und Finanzierung - im direkten Auftrag der EU.
© European Union, 2015 / Source: EC - Audiovisual Service / Photo: Cristof Echard
Wir verschaffen Ihnen Zugang zu internationalen Märkten.
Foto: www.mediaserver.hamburg.de / Christian Spahrbier
Wir unterstützen Innovation und Technologietransfer.

Unser Netzwerk unterstützt und berät Sie direkt vor Ort - in Hamburg, Schleswig-Holstein und im Rest der Welt.

Aktuelle Nachrichten

Digitale Woche Kiel 2020: Webinar zur Förderung und Finanzierung digitaler Projekte

|   Hamburg / Schleswig-Holstein Lokalnachrichten

Unternehmen waren eingeladen, sich einen Überblick zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte in Schleswig-Holstein zu verschaffen. Die Aufzeichnung des Online-Seminars steht nun zum Download bereit.

Am 7. September hat die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH), in Kooperation mit der WTSH, dem Digitialisierungscluster DiWiSH, dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kiel und dem Enterprise Europe Network Hamburg/ Schleswig-Holstein, eine online-basierte Infoveranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche Kiel angeboten. Ziel war es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Sachen Förderangebote fit zu machen, damit sie angedachte Projekte auch wirklich umsetzen können und die Möglichkeiten der Digitalisierung in ihrem Unternehmen optimal ausschöpfen.

Im Webinar wurde ein Überblick zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für digitale Projekte von Unternehmen in Schleswig-Holstein gegeben. So wurden zum Beispiel die Förderprogramme des Bundeswirtschaftsministeriums „Digital jetzt“ und „go-digital“ vorgestellt. Darüber hinaus wurde eine Übersicht der Investitions-, Innovations- und Technologieförderung in Schleswig-Holstein präsentiert. Neben Zuschüssen wurden auch Finanzierungsangebote der KfW sowie der Förderinstitute des Landes Schleswig-Holstein vorgestellt. Außerdem gab es Informationen zu weiteren Unterstützungsangeboten wie zur WTSH-Innovationsberatung, zu den IB.SH Förderlotsen, zum Enterprise Europe Networks Hamburg / Schleswig-Holstein, über DiWiSH und über das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kiel.

Die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung steht allen Interessierten nun unter folgendem Link kostenfrei zur Verfügung:

https://www.youtube.com/watch?v=oubhKlVlGPI

Übrigens haben sich seit dem Webinar letzte Woche schon wieder neue Entwicklungen ergeben: Die Nachfrage nach dem neuen Bundesprogramm Digital Jetzt war so groß, dass das Antragstool kurz nach dem Start schon wieder geschlossen wurde. Eine neue Registrierung für das Digital Jetzt Förderportal soll voraussichtlich ab Mitte Oktober wieder möglich sein.