DEUTSCHLAND | Hamburg/ Schleswig-Holstein

 
Immer informiert bleiben - mit unserem Newsletter "Eurobrief"!
Wir finden für Sie neue Geschäfts- und Projektpartner im Ausland.
Foto: www.mediaserver.hamburg.de / Christian O. Bruch
Wir beraten Sie zu EU-Förderung und Finanzierung - im direkten Auftrag der EU.
© European Union, 2015 / Source: EC - Audiovisual Service / Photo: Cristof Echard
Wir verschaffen Ihnen Zugang zu internationalen Märkten.
Foto: www.mediaserver.hamburg.de / Christian Spahrbier
Wir unterstützen Innovation und Technologietransfer.

Rückblick Virtual WindEnergyMatch 2020

|   Hamburg / Schleswig-Holstein Lokalnachrichten

Deutlichen virtuellen Rückenwind erfuhr in diesem Jahr das traditionell im Rahmen der internationalen WindEnergy Messe Hamburg durchgeführte Matchmaking des Enterprise Europe Network.

Mehr als 500 TeilnehmerInnen - und damit eine Verdopplung gegenüber 2018 - konnten über die virtuelle Kooperationsbörse Gesprächspartner aus über 40 Ländern aus der Windenergiebranche finden. Sie nutzten die 4 Tage der Veranstaltung für einen regen Austausch in den dafür frei gestellten virtuellen Räumen. Dabei stand den Teilnehmern für jedes einzelne Gespräch ein Zeitrahmen von 30 Minuten zur Verfügung. Unterstützt wurden die TeilnehmerInnen durch ihre regionalen Support offices des Enterprise Europe Network, die auch für das Follow-up weiterhin ansprechbar sind.

„Das virtuelle Matchmaking und die dadurch ermöglichten persönlichen Gespräche waren für uns das Highlight im Rahmen der diesjährigen WindEnergy Messe“

Jens Kulenkampff, Geschäftsführer digital@work GmbH nach 25 virtuellen Gesprächen über das vom Enterprise Europe Network organisierte WindEnergyMatch 2020