DEUTSCHLAND | Hamburg/ Schleswig-Holstein

 

Intensiv-Telefontraining

Sicheres, kompetentes, verkaufs- und kundenorientiertes Auftreten am Telefon. So lautet die Zielsetzung des eintägigen Seminares „Vertriebsorientiertes Telefontrainig“.

Das Intensiv-Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter/innen, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Angesprochen fühlen können sich auch Key-Account-Manager/innen, Verkäufer/innen im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter/innen und Kundendienstmitarbeiter/innen.

Gemeinsam mit dem Vertriebstrainer Peter Kunzweiler von ProConception werden Seminarinhalte wie Kommunikationsgrundlagen, Fragetechniken, Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen, erfolgreiches Nachfassen von Angeboten, Organisation der Telefonarbeit und viele weitere Themen bearbeitet und vertieft. Individuelle Fragestellungen der Seminarteilnehmer sind ausdrücklich erwünscht.

Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 12 Personen begrenzt (maximal 2 Teilnehmer pro Unternehmung).

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 250,- € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie auf der Homepage der WTSH GmbH.

Programm

Seminarinhalte:
• Einstellung und Haltung
• Was bestimmt meinen Erfolg am Telefon?
• Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
• Telefonkommunikation als wirkungsvolles Instrument zur aktiven Kundengewinnung und Kundenbetreuung
• Kunden am Telefon zurückgewinnen
• Kommunikationsgrundlagen
• Bedeutung der persönlichen Beziehung (Aufbau) zum Kunden im Verkauf
• Interpersonale Wahrnehmung am Telefon
• Assistentin gewinnen
• Die persönliche “klingende“ Visitenkarte am Telefon
• Telefonregeln
• Telefonieren in der Praxis
• Aktives Zuhören - Einstellen auf den Gesprächspartner
• Terminvereinbarung
• Verkauf anbahnen
• Konkreten Verbleib sichern
• Mehrstufige Telefonakquise
• Fragetechniken
• Einwandbehandlung
• Angebote erfolgreich nachfassen
• Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Organisation der Telefonarbeit
• Dokumentation
• Welche Informationen sind für mich zielführend?
• Das Telefon als Serviceschnittstelle
• Telefonleitfaden für erfolgreiches Telefonieren

Zusätzliche Bilder

Datum

Ort

KITZ Kieler Innovations- und Technologiezentrum

Schauenburgerstraße 116

24118 Kiel

https://www.kitz-kiel.de/

Kontakt

Elke Störmer

stoermer@wtsh.de

0431 66666 861

Weitere Veranstaltungen

Seminar "Messemanagement"

Soziale Medien