Interreg NWE Ausschreibung - Call 3 for small-scale projects - Jetzt bewerben!

Die Interreg-Ausschreibung Call 3 für Kleinprojekte im Rahmen von Interreg Nordwesteuropa (NWE) ist bis zum Mittwoch, 12. Juli 2023, geöffnet.

Das Hauptziel des Aufrufs für Kleinprojekte ist es, Projektanträge mit einem geringeren Umfang, einer geringeren Anzahl an Partnern und einer geringeren Dauer für das NWE-Programm zu ermöglichen.

Durch einen einfacheren Projektantrags- und Umsetzungsprozess möchte Interreg NWE seine Zugänglichkeit für Akteure verbessern, die bislang mit dem Programm nicht vertraut sind oder denen es an Kapazitäten fehlt, sich für reguläre Ausschreibungen zu bewerben. Kleinere Projekte können auch Projektideen unterstützen, die Ergebnisse in einem kürzeren Zeitrahmen anstreben.


Rahmenbedingungen für die Förderung:

- Projektdauer:  Maximal 18 Monate
- Haushaltsmittel: 200.000 - 800.000 € förderfähige Gesamtkosten
- 60% Kofinanzierung
- Budgetierung der Partner: Ein Pauschalsatz von 40 % wird auf Personalkosten als vereinfachte Kostenoption (SCO) angewendet. Siehe Partnerbudgetoption 2, Programmhandbuch
- Bewilligte Vorbereitungskosten: 6.000 € förderfähige Gesamtkosten


Nähere Details zur Ausschreibung und den Eckdaten finden Sie unter: https://www.nweurope.eu/news-events/latest-news/call-3-for-small-scale-projects/


Die Förderexpertinnen und -exteren der ZENIT GmbH unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung.


Kontakt:
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Benno Weißner
Telefon: 0208 30004-34
E-Mail: bw@zenit.de